KITA Blutenburgstraße

Bauherr: STRABAG Real Estate GmbH
Leistungen: Lph 2-8
Baukosten KGR 300+400: auf Anfrage
Baubeginn: Ende 2019
Fertigstellung: Mitte 2020

Schnell und als Übergangslösung sollte das Betriebswohngebäude kurzerhand zur KITA-Einrichtung umgewandelt werden. Das erforderte kreative Maßnahmen, die Sicherheitsvorschriften mussten genauso wie für Dauerlösungen eingehalten werden. In einem wahren Sprint konnten wir die Termine und auch die Kosten halten. Die Idee der „Unperfektion“ hat uns hierbei sehr geholfen. Das Ergebnis war überraschend positiv. Fast könnte man sagen: „Jedem Pragmatismus wohnt ein Zauber inne“.

Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Foto: gi-a
Foto: Henning Koepke
Foto: Henning Koepke
Hochparterre
Sanitär
Raumgestaltung