April 2018

Haus des Monats April 2018
von gerstmeir inić architekten

BERLIN – Hat Heimat was mit Bauen zu tun? Aber „LEGO“, findet der neue verschmitzte Minister. Unrecht hat er nicht. Als echter Macher geht er die Sache natürlich proaktiv an und zeigt, dass es nicht nur in Bayern Heimat gibt. Treffenderweise soll dies an der Stelle der ehemaligen Bauakademie stattfinden. „Nicht nur leere Hüllen, sondern ein Super-Haus soll da stehen. Nach dem Motto: Hoch soll es leben, dreimal hoch! Natürlich gibt es nur Baumaterialien aus Deutschland, der Klinker könnte z.B. in allen drei Farben aus Niederbayern kommen. So könnte jedes Bundesland seinen Beitrag leisten.“ Nur bei den Architekten müsste man auf Europa zurückgreifen, man konnte sich nicht einigen: „Aba des is ja wurscht, die haben hier ja eh viel zu viel Macht. “ Was wohl der feine Schinkel dazu sagen würde…

ZUM ZEITUNGSARTIKEL….



Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w0087148/gerstmeir/wordpress/wp-content/themes/gi-a/single-haus_des_monats.php on line 34